Die Kinderfeuerwehr der Stadt Brück

In der Kinderfeuerwehr sind derzeit 15 Jungen und Mädchen im Alter zwischen 6 und 10 Jahren aktiv. Diese lernen hier spielerisch die Feuerwehr kennen. Zu den beliebtesten Ausbildungseinheiten gehört natürlich die Brandbekämpfung. Mit D-Schläuchen und D-Strahlrohren geht es da schon mal einem "großen Waldbrand" an den Kragen.

In den 14-tägig stattfindenden Ausbildungseinheiten lernen die Kinder aber auch alle anderen Geräte kennen, die auf den Fahrzeugen verlastet sind.

Wir treffen uns immer in den geraden Kalenderwochen (außer in den Ferien) am Freitag um 17 Uhr. Wenn du uns einmal zuschauen möchtest, zwischen 6 und 10 Jahren alt bist und schon zur Schule gehst, kannst du gerne einmal mit deinen Eltern vorbei kommen.

Wir freuen uns auf DICH!

So kannst du uns erreichen:

• Ab 16 Jahre: immer Mittwochs ab 19 Uhr am Gerätehaus Platz der Jugend
  • Ab 10 Jahre: immer Freitags ab 17 Uhr am Gerätehaus Platz der Jugend
  • Ab 6 Jahre: Freitags ab 17 Uhr in den geraden KW's am Gerätehaus Platz der Jugend

Und immer wenn die Tore offen stehen!

Wetterwarnung für Kreis Potsdam-Mittelmark :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst